Minusgrade machen Frostbeulen unter den Menschen zurzeit zu schaffen. Aber sie sorgen auch dafür, dass der Schnee an vielen Stellen in Bad Cannstatt liegen bleibt. Also nichts wie raus in die Natur – Handschuhe und Mütze nicht vergessen!

Bad Cannstatt - Die Kälte hat den Südwesten Deutschlands fest im Griff. Knappes Plus oder zweistellige Minusgrade: Trotz meist blauem Himmel rechnen Meteorologen für die kommenden Tage mit anhaltendem Frost im Südwesten. Die Temperaturen klettern tagsüber nur sehr knapp über den Gefrierpunkt und fallen in der Nacht um bis zu zehn Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag in Stuttgart mitteilte. Bis zum Wochenende soll es beim Dauerfrost bleiben, im Flachland steigen die Temperaturen tagsüber allmählich auf Pluswerte. Am Wochenende sollen vielerorts wieder Höchstwerte über Null möglich sein. Wer kann, sollte also in den kommenden Tagen noch einmal die Gelegenheit nutzen, eine Spaziergang durch das verschneite Bad Cannstatt zu machen.