Im Südwesten steht ein wechselhaftes Wochenende bevor. Aktivitäten im Freien sollten am besten am Samstag geplant werden. Denn sonst soll es verbreitet Wolken und Gewitter geben. Vereinzelt könnte es auch zu Unwettern mit Starkregen und Hagel kommen.

Viele Wolken und einige Gewitter - ein wechselhaftes Wochenende erwartet die Menschen im Südwesten. Trotz der trüben Aussichten soll der Samstag verhältnismäßig gut werden, wie ein Experte des Deutschen Wetterdienstes (Unwetter) mitteilte. Tagsüber könne hier auch etwas länger die Sonne zum Vorschein kommen. Generell sollen die Temperaturen leicht kühler werden. Ein frischer Wind kann besonders am Freitag und Sonntag diesen Eindruck verstärken.

 

Schon am Freitag soll es in Baden-Württemberg wechselhaft werden. Es kann laut DWD überall zu Schauern und Gewittern kommen. Vereinzelt könne es auch Unwetter mit Starkregen und Hagel geben. Es werden Höchsttemperaturen von 17 Grad im höheren Schwarzwald und bis zu 23 Grad in den Niederungen erwartet.

Am Samstag winken bis zu 24 Grad

In der Nacht zum Samstag sollen die Gewitter dann nachlassen. Tagsüber werde es wechselnd bewölkt, sagte der Sprecher. Ein Mix aus Sonne und Wolken wird erwartet. Vereinzelt könne es zwar auch Gewitter geben, jedoch wird der Samstag wohl der beste Tag am Wochenende. Bis zu 24 Grad könne es tagsüber am Oberrhein geben.

Wolken ziehen dann wieder in der Nacht zum Sonntag auf, wie der DWD mitteilte. Im Laufe des Tages soll es etliche Schauer, vereinzelt auch Gewitter geben. Höchstwerte von 18 bis 23 Grad erwartet der Wetterdienst zum Ende der Woche.

Auch die nächste Woche soll laut DWD wechselhaft werden. Der Wochenstart werde verbreitet wolkig erwartet. Zumindest kälter soll es jedoch zunächst nicht mehr werden.