Das Wetter in Baden-Württemberg zeigt sich von seiner winterlichen Seite: Oberhalb von 400 bis 600 Metern fallen bis zehn Zentimeter Schnee, im Odenwald, der Ostalb und Allgäu bis zu fünfzehn Zentimeter, im Schwarzwald gar bis 30 Zentimeter.

Stuttgart - Es wird winterlich in Baden-Württemberg: Zwar ist der ganz große Schnee noch nicht da, im Verlauf des Tages sollen örtlich aber bis zu 30 Zentimeter davon fallen. Nur in tieferen Lagen werde der Schnee in Regen übergehen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag mit.

 

Oberhalb von 400 bis 600 Metern fallen voraussichtlich zwischen fünf und zehn Zentimetern Schnee, im Odenwald, der Ostalb und Allgäu bis zu fünfzehn Zentimeter. Für die höheren Lagen des Schwarzwalds sind sogar bis zu 30 Zentimeter angekündigt. Die Meteorologen warnen außerdem für Oberschwaben vor Sturmböen von bis zu 80 Kilometern pro Stunde. Im Bergland erreicht der Wind demzufolge orkanartige Geschwindigkeiten von bis zu 110 Kilometern pro Stunde.

Die Temperaturen sollen tagsüber zwischen minus ein und vier Grad liegen, für die Nacht auf Mittwoch warnen die Meteorologe vor Frost und glatten Straßen. Die Temperaturen sinken dann wohl auf bis zu minus drei Grad.