Zum Wochenende hin gibt es in Baden-Württemberg Sonne – aber auch einige Wolken. Die Temperaturen schwanken, in der kommenden Woche kann es jedoch richtig kalt werden.

Stuttgart - Im Südwesten endet die Woche mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Vor allem am Freitag werde es bewölkt sein, teilte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag mit. Mit maximal 23 Grad werde es dann wieder etwas kälter. Allerdings soll es verbreitet trocken bleiben.

 

Schleierwolken verdecken Sonne

Der Samstag sei sonniger, aber noch kälter. Am letzten Tag der Woche wird die Sonne nach Angaben des DWD immer wieder von Schleierwolken bedeckt. „Es ist kein astreines Sonnenwetter“, sagte die Meteorologin. Die Nächte werden nach der Vorhersage nicht mehr so kalt sein wie zu Beginn der Woche. In der Nacht auf Montag könne es jedoch erneut Bodenfrost geben.