Am vergangenen Wochenende war das Wetter sonnig und warm. Nach Regenschauern am Donnerstag und Freitag, soll es am Wochenende erneut angenehm werden.

Stuttgart - Das vergangene Wochenende war für diese Jahreszeit ungewöhnlich mild. In der Region Stuttgart wurden teilweise Temperaturen von bis zu 18 Grad gemessen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird auch das kommende Wochenende wieder sonnig.

 

„Am Dienstag sorgt ein Hochdruckgebiet aus Südwesten dafür, dass der Nachmittag überwiegend sonnig wird und es kaum Wolken gibt. Niederschläge kommen, wenn überhaupt, nur vereinzelt vor“, sagt Thomas Schuster, Meteorologe des DWD. Der Mittwoch soll dann mit Temperaturen von bis zu 13 Grad der schönste Tag der Woche werden.

Dafür wird das Wetter am Donnerstag und Freitag wieder deutlich schlechter. „An diesen Tagen ist es besonders im Zeitraum von Donnerstagmittag bis Freitagmittag regnerisch und kühler, mit Temperaturen von etwa sechs Grad“, sagt Schuster.

Schönes Wetter am Wochenende

Am Wochenende soll es laut dem DWD dank eines Hochdruckgebietes wieder deutlich schöner werden. Vormittags kann es an manchen Orten in der Region noch zu Hochnebel kommen. Spätestens am Mittag klart der Himmel allerdings auf und es wird sonnig und trocken. Die Temperaturen sollen um die zehn Grad betragen, laut Schuster damit immer noch mild: „Das Klimamittel liegt im November bei sieben Grad. In den vergangenen Tagen wurden wir also ziemlich verwöhnt.“ Das gute Wetter soll auch bis zu Beginn der nächsten Woche anhalten, zumindest bis zum Montag.

Durch den Sonnenschein am vergangenen Wochenende, konnten sich Fotografen über einige traumhafte Aufnahmen freuen. Auch auf dem Breitenstein, am Nordrand der Schwäbischen Alb, waren unter anderem tolle Sonnenaufgänge zu sehen. Die schönsten Bilder vom Felsplateau haben wir Ihnen in einer Bildergalerie zusammengestellt.