Am Wochenende heißt es wieder Sonnencreme einpacken und raus in die Natur. Denn: Vor allem am Sonntag zeigt sich das Wetter mal wieder von seiner besten Seite. Wir haben die Aussichten.

Stuttgart - Die Aussichten für das bevorstehende Wochenende könnten mit Blick auf die Wetteraussichten kaum besser sein. Am Sonntag gibt es Sonne satt, die Temperaturen klettern bis auf 26 Grad. Trotzdem können sich die Stuttgarter langsam auf den Frühsommer einstellen: Im Wochenverlauf wird es von Tag zu Tag wärmer.

 

„Am Donnerstag ist es noch stark bewölkt, vormittags ist gelegentlich etwas Regen möglich“, sagt Christian Kronfeldner vom Deutschen Wetterdienst (DWD). „Am Nachmittag bleibt es dann weitgehend trocken, die Höchsttemperaturen erreichen 15 Grad.“ In der Nacht zu Freitag bleibt es wolkig, aber trocken. Während es morgens bei neun Grad noch relativ kühl ist, klettern die Temperaturen im Tagesverlauf auf maximal 20 Grad. Gegen Abend lockern die Wolken auf, frisch wird es aufgrund des teils böhenartigen Nordostwinds trotzdem.

Nächste Woche geht es sonnig weiter

Von da an geht es aufwärts: „Der Freitag ist der windigste Tag der Woche“, verspricht der Meteorologe. Das Wochenendwetter zeigt sich dann von seiner besten Seite: Am Samstag erreichen die Temperaturen bei viel Sonne und lockeren Wolken bis zu 23 Grad. Am Sonntag wird es bei 26 Grad sonnig. Zum Wochenstart geht es genauso freundlich weiter: „Am Montag und Dienstag gibt es viel Sonne und Temperaturen um die 25 Grad“, so Christian Konfeldner.