Nach dem vielen Grau in den vergangenen Tagen und Wochen tut das helle Licht gut. Wir haben ein paar Impressionen aus der Stuttgarter City zusammengestellt.

Stadtleben und Stadtkultur : Alexandra Kratz (atz)

Tagelang hat sich die Sonne nicht über Stuttgart blicken lassen. Dunkle Wolken tauchten die Stadt in eine graue und farblose Suppe. Aber nun lässt das helle Licht die Menschen auf den Frühling hoffen. Sie flanieren durch die Straßen oder gönnen sich in den Cafés und auf den Bänken am Schlossplatz eine kleine Auszeit.

 

Allerdings muss man sich dabei noch warm anziehen. Grund für das Kaiserwetter ist Hoch Elisabeth über Polen, das nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Stuttgart das aktuelle Wettergeschehen in der Stadt bestimmt. Es lenkt mit östlicher Strömung kalte und trockene Luft nach Baden-Württemberg. Auch am Mittwoch, Donnerstag und Freitag wird die Sonne bei ähnlichen Temperaturen viel scheinen.