Die kalten Tage sind vorbei und dieser sonnige Mittwoch macht Lust auf mehr. Die Hoffnungen könnten laut dem Deutschen Wetterdienst, nächste Woche erfüllt werden.

Stuttgart - Die kalten Tage sind vorbei und es wird endlich wieder wärmer in Stuttgart. Viel Sonne und Temperaturen bis zu 19 Grad am Mittwoch machen Lust auf mehr. Auf richtig schönes Wetter aber dürfen sich die Stuttgarter laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) nächste Woche freuen.

 

In den nächsten Tagen bleibt es zunächst relativ warm, gleichzeitig wird es schwül und es ziehen immer wieder Schauer und Gewitter über die Region. „Das unbeständige Wetter wird sich auch über das Wochenende hinweg fortsetzen“, sagt Klaus Riedel vom DWD.

Erster Sommertag in Stuttgart

Anfang nächster Woche startet der Frühling dann aber richtig durch und es stabilisiert sich die Wetterlage. „Am Mittwoch oder Donnerstag könnte sogar der erste Sommertag mit Temperaturen von 25 Grad gemessen werden“, so Riedel.