Nach einem goldenen Herbst lässt sich am Wochenende der Winter in Teilen Baden-Württembergs blicken.

Stuttgart - Nach einem goldenen Oktober lässt sich am Wochenende der Winter in Teilen Baden-Württembergs blicken. Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erwarten in der Nacht auf Sonntag dem ersten Schnee. In Lagen ab 800 Metern, etwa im Schwarzwald und der Alb, sollen Flocken fallen. Dort sei auch mit Glätte zu rechnen. Zum Skifahren wird es aber wohl eher nicht reichen.

 

Entdecken Sie hier: Kinder-Spaß garantiert – Schlechtwetter-Programm für Stuttgart

Schirmpflicht am Wochenende

In ganz Baden-Württemberg sollten am Wochenende außerdem die Schirme hervorgekramt werden. „Erstmals seit Wochen bekommen wir anhaltenden Regen“, sagte ein Meteorologe. Erste Tropfen fallen in der Nacht auf Samstag. Im Tagesverlauf breiten sich die Regenwolken dann über dem ganzen Südwesten aus. Dazu sinken die Temperaturen am Samstag tagsüber auf vier bis maximal elf Grad, am Sonntag werden zwischen zwei und acht Grad erreicht.