Nach den schweren Unwettern der letzten Tage machen die Meteorologen Hoffnung für einen trockenen EM-Auftakt. Die Wetterlage entspanne sich am Freitag – Public Viewing steht im Südwesten also nichts im Weg.

Karlsruhe - Nach den schweren Unwettern in der Nacht zu Mittwoch sagt der Deutsche Wetterdienst für diesen Freitag pünktlich zum EM-Eröffnungsspiel einen „positiven Trend“ in Baden-Württemberg voraus.

 

„Der Freitag wird relativ freundlich“, sagte Meteorologe Uwe Schickedanz. Wer sich das Spiel im Südwesten im Freien auf Public-Viewing-Veranstaltungen oder in Biergärten ansehen wolle, könne sich auf Temperaturen von bis zu 25 Grad einstellen. Insgesamt werde es tagsüber trocken bleiben. Für Samstag und Sonntag kündigen sich aber wieder dichte Wolken und Regen an. Auch kleinere Gewitter seien wahrscheinlich. „Es werden aber wohl keine katastrophalen Regenmengen mehr fallen“, sagte der Wetterexperte.

Der Donnerstag wird den Angaben zufolge aber nochmal ungemütlich. Vor allem für die Nacht und den Donnerstagvormittag warnt der Deutsche Wetterdienst vor Starkregen und heftigen Gewittern.

Hier lesen Sie mehr zum aktuellen Wetter in Stuttgart und der Region