In den Alpen hat es erneut einen tödlichen Unfall gegeben. Ein deutscher Bergsteiger ist im Bereich der Wettersteinspitzen in Bayern abgestürzt.

Ein Bergsteiger ist in den Alpen nach ersten Erkenntnissen eine Felswand hinuntergestürzt und hat sich dabei tödlich verletzt. Er wurde am Samstag gefunden und geborgen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

 

Der 60-Jährige aus Nordrhein-Westfalen war am Freitag im Bereich der Wettersteinspitzen bei Mittenwald in Bayern unterwegs. Nach Angaben einer Polizeisprecherin kam der Mann aus dem Kreis Recklinghausen im Ruhrgebiet.

Vermieterin meldet Mann als vermisst

Die Vermieterin seiner Ferienwohnung in Mittenwald hatte den Mann am Samstag vermisst gemeldet, nachdem er am Freitag nicht von seiner Bergtour zurückgekehrt war.

Die Einsatzkräfte, die wegen schlechten Wetters zunächst zu Fuß, später auch mit Hilfe eines Polizeihubschraubers nach dem Mann suchten, orteten seine Leiche per Handy. Zur Unfallursache ermitteln nun zwei Bergführer der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei.