Der 80-malige Nationalspieler und BBC-Fußball-Experte hat im Fernsehen blank gezogen und in Boxershorts moderiert. Damit löste der 55-Jährige eine verlorene Wette ein.

London - Wettschulden sind Ehrenschulden: Daran hat sich die englische Fußball-Legende Gary Lineker (55) gehalten und am Samstag in seiner Funktion als TV-Experte bei der BBC den Saisonauftakt in der Premier League in Unterhose moderiert.

 

Der 80-malige Nationalspieler hatte in der vergangenen Saison gesagt: „Wenn Leicester die Premiere League gewinnt, werde ich nur in Unterhosen moderieren.“ Die Mannschaft des italienischen Teammanagers Claudio Ranieri gewann anschließend souverän und sensationell zugleich den Titel. Lineker hatte für seinen Auftritt in Unterwäsche die Erlaubnis der BBC-Oberen einholen müssen. „Ich habe ihnen mehrmals gesagt: ’Bitte sagt mir, ich darf es nicht machen’“, berichtete der frühere Profi schmunzelnd, wie er versucht hat, noch aus dieser Nummer rauszukommen.

Nach seinem Auftritt ließ Lineker via Twitter wissen: „Ich habe einige Beschwerden bekommen, dass ich in Boxershorts und nicht in knappen Unterhosen moderiert habe. Aber in meiner Wette habe ich gesagt ’Unterhosen’ - und Boxershorts sind Unterhosen. Außerdem war das schon peinlich genug.“