Die Auslosung zum Achtelfinale des WFV-Pokals hat spannende Partien hervorgebracht – zum Beispiel SSV Reutlingen gegen SGV Freiberg.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Stuttgart - Zwar stehen noch nicht alle Teilnehmer des Achtelfinals im WFV-Pokal fest, dafür aber schon die Paarungen. Bei der Auslosung am Montagabend in Stuttgart hat Fußball-Oberligist Stuttgarter Kickers eine lösbare Aufgabe bekommen. Die „Blauen“ müssen – voraussichtlich am 11. August – beim Verbandsligisten TSV Berg antreten. . „Berg hat eine gute Mannschaft, aber ich freue mich auf das Spiel in einem schönen, kleinen Stadion“, sagte Kickers-Trainer Ramon Gehrmann. Er habe angenehme Erinnerungen an den Gegner: „Als ich noch beim SGV Freiberg war, hat Marco Pischorn dort mal ein Tor aus 60 Metern erzielt und es gab einen klaren Sieg.“

 

Die Top-Begegnung steigt in Reutlingen, wo der SSV (der zuvor den Vorjahresfinalisten TSG Balingen ausgeschaltet hatte) im Oberliga-Duell auf den SGV Freiberg trifft. Der TV Oeffingen bekommt es in einem Landesliga-Duell mit dem VfL Nagold zu tun, der FSV Hollerbach mit dem FV Ravensburg, und der TV Darmsheim trifft auf den Titelverteidiger SSV Ulm.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Warum Mohamed Baroudi ein Gewinner ist

Regionalligist VfR Aalen bekommt es in einem Regionalliga-Vergleich mit der SGS Großaspach zu tun, falls die sich gegen den Oberligisten Bietigheim-Bissingen durchsetzt. Waldstetten trifft auf den Sieger der Partie Mengen/Ehingen-Süd, Dorfmerkingen auf den Gewinner der Partie Essingen gegen Backnang, die allerdings erst für den 11. August angesetzt ist.