An diesem Dienstag kämpft Regionalligist Stuttgarter Kickers bei Oberligist Normannia Gmünd um den Einzug ins WFV-Pokal-Achtelfinale. Auf den Sieger dieser Partie wartet ein Heimspiel gegen Regionalligist SGV Freiberg.
Stuttgarter Kickers gegen SGV Freiberg – das wäre das Knüllerspiel im Achtelfinale um den Pokal des Württembergischen Fußball-Verbandes (WFV). Doch damit es zu diesem Duell der Regionalligisten kommt, müssen die Blauen erst noch die Hürde bei Normannia Gmünd nehmen (Dienstag, 17.45 Uhr). Trainer Marco Wildersinn stellt sich dabei auf ein hartes Stück Arbeit ein: „Wir spielen bei einem starken Oberligisten, wir brauchen eine gute Leistung, um die nächste Runde zu erreichen.“
Während die Blauen also noch 90 oder 120 Minuten vor sich haben, um in die Runde der letzten 16 einzuziehen, hat Regionalligarivale 1. Göppinger SV dies mit dem 1:0 beim Oberligisten VfR Aalen bereits geschafft. Auf die Truppe von GSV-Trainer Gianni Coveli kommt im Achtelfinale erneut ein harter Brocken zu – es geht zu Oberligist SG Sonnenhof Großaspach.
Die niederklassigen Vereine genießen im WFV-Pokal grundsätzlich Heimrecht, im Rahmenterminkalender ist als Achtelfinal-Spieltag Mittwoch, der 28. August, vorgesehen. Die Vereine können sich auf einen alternativen Spieltermin verständigen. Die Partie zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem 1. Göppinger SV findet am 18. September statt. Sollten die Kickers das Spiel beim 1. FC Normannia Gmünd für sich entscheiden, wird die Partie gegen den SGV Freiberg auf Mittwoch, den 4. September, terminiert.
Achtelfinale im Überblick
TSV Riedlingen (LL) – Türk Spor Neu-Ulm (LL)
Donzdorfer JC (LL) – SSV Reutlingen 1905 Fußball (OLBW)
TSV Frommern (LL) – TSG Backnang (OLBW)
SG Sonnenhof Großaspach (OLBW) - 1. Göppinger SV (RLSW)
SSG Ulm (LL) – FC Blaubeuren (LL)
Sieger 1. FC Normannia Gmünd (OLBW) vs. SV Stuttgarter Kickers (RLSW) – SGV Freiberg Fußball (RLSW)
TSG Balingen Fußball (OLBW) – SV Fellbach (OLBW)
FC Holzhausen (VL) – TSV Essingen (OLBW)