Wer eine Nachricht an falsche Adressaten oder aus Versehen gesendet hat, kann diese nun in einem längeren Zeitraum löschen. Bislang war das nur sieben Minuten nach dem Verschicken möglich.

Stuttgart - Wer bei dem Smartphone-Messenger Whatsapp bislang Nachrichten löschen wollte, die er aus Versehen oder an die falschen Adressaten gesendet hatte, musste sich beeilen. Nur sieben Minuten Zeit gewährte Whatsapp Nutzern, um die Nachricht zu entfernen. Mit einer neuen Funktion wurde das Limit nun heraufgesetzt. Wie das Magazin „Stern“ berichtet, haben Nutzer künftig eine Stunde und acht Minuten Zeit, unerwünschte Mitteilungen zu löschen.

 

Gelöschte Nachrichten werden weiterhin im Chatverlauf mit „Diese Nachricht wurde gelöscht“ angezeigt. Im Gruppenchat kommt aber hinzu: alle Chat-Teilnehmer müssen eine Whatsapp-Version nutzen, die das neue Feature unterstützt. Ansonsten bleibt die Nachricht erhalten.

Wie es zu diesem kuriosen Zeitrahmen kommt, erfahren Sie im Video.