Die Wiesn 2020 fällt wegen des Corona-Virus’ aus. Das hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder bekannt gegeben. Die meisten Menschen reagieren erleichtert, einige sind enttäuscht. Und Boris Becker hat sogar noch ein bisschen Hoffnung.

München - Es wurde schon länger darüber spekuliert, jetzt ist es offiziell: das Coronavirus hat dem Oktoberfest 2020 den Garaus gemacht. Die Absage hat schon einen Namen im Netz bekommen: „Noktoberfest“. Die meisten Menschen reagieren erleichtert und halten es für die einzig richtige Entscheidung. In Corona-Zeiten wäre die Ansteckungsgefahr auf dem Volksfest mit bis zu sechs Millionen Besuchern aus aller Welt, die dicht gedrängt in vollen Bierzelten und überfüllten Gassen aufeinandertreffen, einfach zu groß. Viele nehmen die Absage mit Humor wie diese Twitter-Nutzerin: