Das Historische Volksfest in Stuttgart erfreut derzeit Jung und Alt auf dem Schlossplatz. Auch die Landesregierung ließ sich einen Besuch nicht nehmen.

Das Landeskabinett hat am Montag das Historische Volksfest auf dem Stuttgarter Schlossplatz besucht. Die gesamte Regierung traf sich im „Traditionszelt“, bei Brezeln, Bier und Blasmusik. Ministerpräsident Winfried Kretschmann erschien dabei passend zur Veranstaltung im Janker. Nur vereinzelt hatte es krankheitsbedingte Ausfälle gegeben.

 

Das Historische Volksfest fand erstmals zum 200. Jubiläum des Cannstatter Wasen im Jahr 2018 statt und sollte ursprünglich ein einmaliges Ereignis sein. Wegen des großen Zuspruchs soll es nun alle vier Jahre gefeiert werden. Der Geschäftsführer der Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart, Andreas Kroll, rechnet mit etwa 500 000 Besuchern.

Der historische Rummel mit alten Fahrgeschäften, Gauklern, Seiltänzern und Flohzirkus kann noch bis zum kommenden Montag besucht werden.