Winfried Kretschmann liegt krank im Bett. Der Ministerpräsident hat alle seine Termine für mindestens die nächsten zwei Tage abgesagt. Damit fehlt er auch bei der Unterzeichnung des Staatsvertrags mit dem Landesverband der Sinti und Roma.

Stuttgart - Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat Termine für mindestens zwei Tage abgesagt.

 

Nach den Worten seiner Staatsministerin Theresa Schopper (Grüne) liegt der 70-Jährige krank im Bett, weil ihn eine Bronchitis niedergestreckt hat. Deshalb habe er Termine für Mittwoch und diesen Donnerstag gestrichen.

Damit fehlte er auch bei der Veranstaltung zur Unterzeichnung des Staatsvertrags mit dem Landesverband der Sinti und Roma. Der Vertrag trägt dennoch seine Unterschrift. Wie Schopper erklärte, unterzeichnete Kretschmann ihn, bevor er am Mittwoch ins heimatliche Sigmaringen-Laiz fuhr, um seine Krankheit auszukurieren.