Winfried Kretschmann Mit 67 nicht zu alt zum Regieren

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) Foto: dpa
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) Foto: dpa

Im Frühjahr 2016 wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. Ministerpräsident Kretschmann wird dann 67 sein. Für ihn kein Alter.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Berlin/Stuttgart - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) fühlt sich mit seinen 66 Jahren keineswegs zu alt für ein Regierungsamt. „Hillary Clinton bewirbt sich in meinem Alter auf das Präsidentenamt. Das ist auch keine Frage des Alters, sondern des Willens und der Gesundheit“, sagte der Chef der grün-roten Landesregierung der „Bild am Sonntag“.

Ein Wechsel in die Bundespolitik komme für ihn jedoch nicht infrage. „Ich bin sehr gerne Ministerpräsident von Baden Württemberg und will es auch bleiben.“ Am 13. März 2016 wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt, Kretschmann wird dann 67 sein.

Unsere Empfehlung für Sie