Von dem Unbekannten, der Ende Januar eine Volksbank-Filiale in Winnenden überfallen hat, fehlt noch immer jede Spur. Die betroffene Bank verspricht jetzt eine Belohnung von 4000 Euro für entscheidende Hinweise auf den Täter.

Winnenden - Nach dem Überfall auf eine Volksbank-Filiale in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) am 30. Januar dieses Jahres hat die Bank eine Belohnung von 4000 Euro ausgesetzt. Das Geld soll an denjenigen gehen, der Hinweise geben kann, die „zur Ermittlung oder Ergreifung des Täters führen“, heißt es in einer Mitteilung. Polizisten sind von der Belohnung jedoch ausgeschlossen – ebenso Menschen, die an der Straftat beteiligt waren.

 

Nach dem Bankraub in Winnenden fehlte jede Spur von dem Täter

Der Bankräuber hatte damals rund 40 000 Euro erbeutet und blieb trotz groß angelegter Fahndung verschwunden. A uch eine Öffentlichkeitsfahndung brachte bislang keinen Erfolg. Hinweise nimmt die Polizei unter 07151/950422 entgegen – bislang sind diese nur sehr spärlich eingegangen.

Die Bankfiliale in der Marktstraße war erst im Dezember 2016 das Ziel eines Überfalls geworden. Der damalige Täter kann den erneuten Bankraub jedoch nicht begangen haben: Er war einige Wochen vor dem zweiten Überfall tödlich verunglückt. Als Polizisten ihn zu seinem Haftantritt abholen wollten, hatte er versucht, über den Balkon zu fliehen. Dabei war er abgerutscht und sieben Stockwerke tief gefallen.