Ein 17-Jähriger wird von einem Mann vor der Asylunterkunft in der Albertviller Straße in Winnenden zuerst angesprochen, dann zerrt der Unbekannte den Jugendlichen in die Unterkunft und raubt ihn aus.

Winnenden - Ein 17-Jähriger hat sich am Montagabend im Bereich der Asylunterkunft in der Albertviller Straße in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) aufgehalten und ist dort Opfer eines Raubüberfalls geworden.

 

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Jugendliche gegen 19.20 Uhr von einem dunkelhäutigen Mann angesprochen und anschließend in die Unterkunft gezerrt. Hier bedrohte der Unbekannte den 17-Jährigen und nahm ihm schließlich Bargeld sowie zwei Handys ab. Nachdem der Täter von ihm abließ, wendete sich der Jugendliche an den Sicherheitsdienst, der wiederum die Polizei verständigte.

Kriminalpolizei ermittelt

Die Kriminalpolizei hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen. Der Täter wird auf etwa 27 Jahre und 1,78 Meter Größe geschätzt. Er trug schwarze, zum Zopf gebundene Haare. Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07151/950422 entgegen.