Er hatte in den vergangenen Monaten für nervöse Unruhe in Winnenden gesorgt, nun hat die Polizei wohl den Brandstifter gefasst. Ein 49-Jähriger soll seit Oktober 2017 sieben Mal Feuer gelegt haben.

Winnenden - Im Fall der wiederholten Brandstiftung im Winnender Stadtteil Hertmannsweiler (Rems-Murr-Kreis) ist der Polizei ein Durchbruch gelungen. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, haben sie einen 49-Jährigen festgenommen. Er soll in den letzten Monaten gleich sieben Mal Feuer gelegt haben – immer auf demselben Grundstück.

 

Der Tatverdächtige soll seit Ende Oktober 2017 immer wieder auf einem Grundstück im Hofweg gezündelt haben. Einige Brandstiftungen verliefen glimpflich, drei Mal versuchte der Feuerteufel, Autos in Brand zu stecken. Zwei Versuche missglückten, beim dritten (am 9. April) wurde ein Auto jedoch durch die Flammen völlig zerstört. Der 49-Jährige sitzt inzwischen wegen Brandstiftung in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Auf die Spur des Feuerteufel kam die Polizei mit Hilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung.