Erst am vergangenen Wochenende hatten sich auf der Toilette eines Clubs in Winnenden vier Männer geprügelt. Nun gerieten vor der Disco zwei Gruppen aneinander, die Polizei sucht nach Zeugen.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Am Wochenende ist es vor einem Club in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) zu einer Schlägerei zweier Personengruppen gekommen, bei der mehrere Menschen leicht verletzt wurden. „Allerdings wollten beide Gruppierungen nach dem Vorfall nicht recht mit der Polizei kooperieren“, so ein Sprecher der Polizei. Bekannt sei bislang nur, dass die beiden Gruppen jeweils drei bis vier Personen umfassten und am frühen Sonntagmorgen gegen 5.20 Uhr vor einer Disco in der Max-Eyth-Straße aneinander gerieten. Die Polizei hofft nun, dass neutrale Zeugen die Schlägerei beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter 0 71 95 / 69 40 zu melden.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Heftige Schlägerei auf Disco-Toilette

Bereits am vergangenen Wochenende, am frühen Samstagmorgen, hatte es auf der Toilette derselben Diskothek eine Schlägerei gegeben, bei der sogar eine Flasche als Waffe eingesetzt wurde. Die Polizei geht jedoch laut dem Sprecher nicht davon aus, dass zwischen den beiden Vorfällen ein direkter Zusammenhang besteht.