Schneeflöckchen, Weißröckchen kam heuer nur einmal nach Stuttgart geschneit: am 24. Januar. Kaum hatten sich da allerdings zwei dieser Flöckchen kurzzeitig auf der Aichtalbrücke niedergelassen, ging auf der B 27 nichts mehr. Dabei war das reine Hysterie und ein klarer Fall von eingebildeter Verkehrsbehinderung. Wirklich hart für die Pendler dagegen, das muss man mal sagen, waren die schneereichen Winter der vergangenen Jahre. Morgens kam man regelmäßig zu spät zur Arbeit, weil ein Lastwagen an einer Steigung hängte, nach Dienstschluss musste man das Auto aus Neuschnee buddeln, und beim Heimfahren rutschte man hinter dem Streufahrzeug her. Nichts davon in dieser Saison: der reine Pendlerhimmel. Bis auf den 24. Januar, wie gesagt, da herrschte für drei, vier Stunden wieder Winter-Business as usual. Es hätte mir sonst was gefehlt. (Susanne Veil)

 

Frösteln auf Fuerte