Wintersport? – Es müssen nicht immer die Alpen, es kann auch mal die Alb sein. Die Skilifte im Kreis Göppingen sind in den Faschingsferien in Betrieb. Und auch die zahlreichen Loipen sind überwiegend noch in einem guten Zustand.

Am vergangenen Wochenende sind sie ausgeschwärmt. Ferien und Schnee, das lockt die Skifahrer und Snowboarder ins Allgäu oder in die Alpen. Doch wer keinen Urlaub hat oder auf den unvermeidlichen Verkehrsstau verzichten möchte, kann den Spaß auf einem oder auf zwei Brettern nach wie vor auch auf der – zugegebenermaßen immer wieder vernebelten – Schwäbischen Alb genießen. Im Kreis Göppingen haben in dieser Woche, bei einer Schneehöhe von 30 Zentimetern, gleich drei „Skigebiete“ geöffnet. Am Kriegsburren in Treffelhausen laufen die Lifte täglich zwischen 9 Uhr und 21 Uhr. Die Anlagen am Wiesensteiger Bläsiberg sind jeden Tag von 9 Uhr bis 16.30 Uhr und der Waldskilift in Schnittlingen ist von 13 Uhr bis 21 Uhr in Betrieb. Selbstredend sind auch die Loipen gespurt. Auch im Kreis Esslingen ist nach wie vor Wintersport möglich. Die Lifte an der Pfulb und in Ochsenwang haben geöffnet. Der Pistenzustand dort ist aber nur noch „befriedigend“.