Baden-Württemberg ist ein wirtschaftliches Schwergewicht. Mit der neuen Zeitung „Wirtschaft in Baden-Württemberg“ bauen wir unsere Wirtschaftsberichterstattung weiter aus. Im Mittelpunkt stehen dabei Baden-Württemberg und die Region Stuttgart.

Wissen/Gesundheit: Werner Ludwig (lud)

Stuttgart - Baden-Württemberg ist ein wirtschaftliches Schwergewicht. Nur sieben Regionen in Europa stellen mehr Güter und Dienstleistungen her als der Südwesten. Und in keinem anderen Bundesland gibt es mehr Unternehmen, die auf ihrem Feld zu den Weltmarktführern zählen. Baden-Württemberg ist die Heimat der Champions. An diese Unternehmen und die Menschen, die dort arbeiten, richtet sich die neue Zeitung „Wirtschaft in Baden-Württemberg“, mit der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten ihre Wirtschaftsberichterstattung weiter ausbauen.

 

Wirtschaft in Baden-Württemberg bietet Entscheidungsträgern von Unternehmen Hintergrundinformationen und Analysen, die über die täglichen Schlagzeilen hinausgehen. Im Mittelpunkt stehen dabei Baden-Württemberg und die Region Stuttgart. In der ersten Ausgabe geht es unter anderem um die Frage, warum es im Südwesten die meisten Weltmarktführer gibt – aber nur relativ wenig neu gegründete Unternehmen. Weitere Schwerpunktthemen sind Zeitmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Frauenförderung. Zudem werfen wir einen Blick auf die Gründerszene im Land und stellen Jungunternehmer mit neuen Geschäftsideen vor.

Die Wirtschaftszeitung ist an vielen Kiosken zum Einzelpreis von 3,20 Euro erhältlich. Für Firmen gibt es Großabnehmerangebote, die unter www.wirtschaft-in-bw.de bestellt werden können. Dort findet sich auch die komplette erste Ausgabe als PDF. Die nächste Ausgabe von Wirtschaft in Baden-Württemberg erscheint am 30. September.