Pilz in Ostfildern hat sein neues Produkt vorgestellt – das Sicherheitsschalgerät myPNOZ. Doch wie sieht es mit der Sicherheit von Arbeitsplätzen und Wirtschaftlichkeit bei dem Automatisierungshersteller aus? Das Unternehmen verweist auf Anti-Corona-Strategien, eine zurückhaltende Personalpolitik und Optimismus für 2021.

Ostfildern - Großer virtueller Bahnhof bei Pilz. Der Automatisierungshersteller mit Stammsitz in Ostfildern präsentierte im Rahmen einer Online-Pressekonferenz 140 Journalisten aus 15 Ländern sein neuestes Produkt - das modulares Sicherheitsschaltgerät myPNOZ. Doch wie sieht es mit der Sicherheit von Arbeitsplätzen, von Produktivität, Wirtschaftlichkeit und Gewinnen im eigenen Haus aus? Geschäftsführerin Susanne Kunschertverweist auf Anti-Corona-Strategien, eine zurückhaltende Personalpolitik, Kurzarbeit und Optimismus für 2021.