Klaus Köster
Automobilwirtschaft/Maschinenbau
E-Mail schreiben

Klaus Köster (kö) ist spezialisiert auf Wirtschaftsthemen und auf die Automobilwirtschaft. 1963 in Freiburg geboren, wuchs er im Hochschwarzwald auf und schrieb als Schüler Berichte für den Schwarzwälder Boten und die Badische Zeitung. Nach dem Volontariat beim Konstanzer Südkurier studierte er Volkswirtschaftslehre in Freiburg und begann anschließend als Redakteur in der Wirtschaftsredaktion der Stuttgarter Nachrichten, deren Leiter er drei Jahre später wurde. Nach knapp 20 Jahren in dieser Funktion arbeitete er sechs Jahre lang als Titelautor für die Stuttgarter Nachrichten. Heute berichtet er als Autor im Team Automobilwirtschaft/Maschinenbau über diese beiden Schlüsselbranchen der Wirtschaft. Er reist gern, liest viel und ist begeisterter Genussradler ohne sportliche Ambitionen.

Weiterlesen