Die WM 2018 hat ihre nächste kuriose Situation: Im Spiel Portugal gegen Marokko fiel Pepe derart theatralisch zu Boden, dass man Schlimmstes befürchten musste. Dabei wurde er nur leicht an der Schulter berührt. Das Netz spottet.

Stuttgart - Es sah aus, als hätte Pepe der Schlag getroffen: So schmerzverkrümmt sank der portugiesische Abwehrspieler von Besiktas Istanbul im WM-Spiel gegen Marokko zu Boden. Und während einige schon mit einer Auswechslung des 35-Jährigen rechneten, warteten andere Fußballfans vor den TV-Bildschirmen lieber noch auf die Wiederholung der Situation in Zeitlupe.

 

Lesen Sie hier: Portugiesischer Torjubel sorgt für Verwirrung

Und diese offenbarte Kurioses: Pepe war mitnichten von einem marokkanischen Gegenspieler derart brutal gerammt worden, dass er zu Boden sank. Vielmehr bekam der Verteidiger vom ehemaligen Bayern-Spieler Medhi Benatia – beinahe liebevoll – einen Klaps auf die rechte Schulter.

Binnen weniger Stunden wurde auch die Netzgemeinde auf diese aberwitzige Situation aufmerksam – und Pepe zur Lachnummer. Wir zeigen die witzigsten Tweets und bissigsten Kommentare auf Twitter und Co.: