In einer dramatischen Partie haben die Kroaten das WM-Viertelfinale erreicht. Entsprechend wurde auch in Stuttgart wieder frenetisch gefeiert. In unserem Video zeigen wir die schönsten Eindrücke der Party.

Stuttgart - Kroatische Fans haben den Sieg ihrer Nationalmannschaft gegen Dänemark bei der Fußball-WM in Russland mit einem spontanen Autokorso in Stuttgart zelebriert. Rund 100 Fahrzeuge seien in der Innenstadt zusammengekommen, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Montagmorgen. Die Autos seien eine halbe Stunde lang gefahren. Ausschreitungen gab es nicht: Laut Polizei blieb die Siegesfeier friedlich.

 

Lesen Sie hier alles Wissenswerte zur kroatischen Feier beim dramatischen Erfolg gegen Dänemark.

Bereits vor der WM-Partie Kroatiens gegen Dänemark hatten sich auf der Theodor-Heuss-Straße tausende Fans versammelt, um sich auf die Begegnung einzustimmen. Fast drei Stunden lang mussten die Kroaten zittern. Als dann um 22.45 Uhr Ivan Rakitic den entscheidenden Elfmeter im Tor unterbrachte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Wir waren mit der Kamera vor Ort und haben die Feierlichkeiten in Stuttgart begleitet. In unserem Video haben wir die emotionalsten Momente der kroatischen Party festgehalten.