Die Theodor-Heuss-Straße in Stuttgart war am Samstagabend wieder das Partymekka der kroatischen Fans. Nach ihrem Sieg im Viertelfinale feierten mehr als 7000 Menschen ausgelassen. Wir haben dies im Video festgehalten.

Stuttgart - Nach einem weiteren Elfmeterkrimi ist die kroatische Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Halbfinale eingezogen. Auf der Theodor-Heuss-Straße in Stuttgart verfolgten laut Polizei mehrere tausend Menschen das Spiel gegen den Gastgeber Russland.

 

Lesen Sie auch: 7000 Kroatien-Fans feiern, 15 Festnahmen

Die Nerven der Fans in den rot-weiß-karierten Trikots wurden auf das Äußerste strapaziert. Erst mussten sie den 0:1-Rückstand hinnehmen, später wurde der fast schon sicher geglaubte Sieg, nach der 2:1-Führung in der Verlängerung, noch mal vertagt. Erst Ivan Rakitic erlöste seine Landfrauen und -männer durch den entscheidenden Elfmeter. Danach kannten Jubel und Freude über den Halbfinaleinzug keine Grenzen mehr.

Die Theodor-Heuss-Straße wurde mit Pyrotechnik eingeräuchert und ein rotes Gewand getüncht. Bis in die Morgenstunden feierten die Fans ausgelassen – und bis auf wenige Ausnahmen auch friedlich.

Das sind Ergebnisse der Viertelfinal-Spiele sowie der weitere Weg ins Finale: