Uruguays Hoffnungen im Viertelfinale gegen Frankreich liegen auch auf Edinson Cavani, der gegen Portugal verletzt ausgewechselt werden musste. Eine MRT-Untersuchung gab nun Aufschluss über die Schwere der Verletzung.

Nischni Nowgorod - Der zweimalige Fußball-Weltmeister Uruguay hofft vor dem WM-Viertelfinalduell am Freitag gegen Frankreich weiter auf Stürmerstar Edinson Cavani. Eine Magnetresonanztomographie ergab am Montag keinen Riss im Wadenmuskel des linken Beines. Der Verband AUF spricht in einer offiziellen Stellungnahme von einer „ödematösen Verletzung“.

 

Zu unserem WM-Special

Der 31-Jährige habe aber noch Schmerzen. Wegen des Blutergusses wird er vorerst eine „differenzierte Trainingsarbeit“ machen. Der Stürmer vom französischen Doublegewinner Paris St. Germain war am Samstag mit seinen beiden Treffern beim 2:1 im WM-Achtelfinale gegen Portugal der Matchwinner, musste die Partie aber in der 74. Minute humpelnd und vom portugiesischen Superstar Cristiano Ronaldo gestützt verlassen.