Auch die kroatische Regierung hat sich nach dem WM-Halbfinal-Sieg gegen England vom Fußballfieber im ganzen Land anstecken lassen – und absolvierte ihre Kabinettssitzung in rot-weiß-karierten Trikots.

Zagreb - Nicht nur bei den Einwohnern Kroatiens, sondern auch bei der Regierung des Landes grassiert nach dem Einzug der Nationalmannschaft ins WM-Finale das Fußball-Fieber. Premierminister Andrej Plenkovic leitete am Donnerstag eine Kabinettssitzung im rot-weiß-karierten Trikot, auch sämtliche Minister trugen das Leibchen der „Vatreni“.

 

Sehen Sie hier im Video: So feiern die Kroaten in Stuttgart den historischen Final-Einzug

Ein entsprechendes Foto postete die Regierung auf ihrem Twitter-Account. Auf dem Bild reckt Plenkovic siegesgewiss den Daumen in die Kamera.

Kroatien war am Mittwoch im Halbfinale von Moskau durch einen 2:1 (1:1, 0:1)-Sieg gegen England nach Verlängerung zum ersten Mal in ein WM-Endspiel eingezogen.

Dort geht es am Sonntag (17.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky) gegen Vize-Europameister Frankreich. Das beste WM-Resultat der Mannschaft war bisher der dritte Platz bei der Weltmeisterschaft 1998. Damals hatten die Kroaten im Halbfinale 1:2 gegen die Franzosen verloren.