Nach einer langen Verletzungspause wird Manuel Neuer zum WM-Auftakt gegen Mexiko im Tor der Nationalmannschaft stehen. Mit einem Video bedankt sich der 32-Jährige für die Unterstützung der Fans während seiner Leidenszeit.

Moskau - Eine lange Leidenszeit liegt hinter Manuel Neuer. Im September 2017 verletzte sich der Torwart des FC Bayern München im Training am Fuß. Anschließend wurde er operiert und fiel für den Rest der Bundesligasaison aus.

 

Doch der 32-Jährige hatte ein Ziel vor Augen: die Weltmeisterschaft in Russland. Neuer wollte nach dem WM-Sieg 2014 zusammen mit der DFB-Elf die Mission Titelverteidigung angehen. Lange Zeit war unklar, ob er rechtzeitig fit werden würde, doch inzwischen sind wohl alle Zweifel darüber ausgeräumt. Am Sonntag führt Manuel Neuer die deutsche Mannschaft gegen Mexiko als Kapitän auf das Feld.

Mit einem Video bedankt sich Neuer einen Tag vor dem WM-Auftakt für die Unterstützung durch seine Fans während der Verletzungszeit.

Manuel Neuer Comeback - WM 2018 from vidture on Vimeo.

Zu dem Video schreibt Neuer auf Facebook: „Ein harter und steiniger Weg ist zu Ende: Auch durch Eure Unterstützung habe ich es geschafft, bei der #WM2018 dabei zu sein! Vielen Dank an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben.“