In der Nacht zu Sonntag verwandelte sich die Stuttgarter Innenstadt in eine riesige Party-Zone. Tausende Kroaten bejubelten den Auftaktsieg ihres Teams gegen Nigeria. Wir zeigen die emotionalsten Momente im Video.

Stuttgart - Ohne einen Blick auf den Spielplan hätte man meinen können, Kroatien wäre am Wochenende Weltmeister geworden – so ausgelassen und frenetisch war der Jubel tausender Kroaten in der Stuttgarter Innenstadt. Dabei hatten die „Vatreni“ (deutsch: die „Feurigen“, wie die Kroaten ihre Nationalmannschaft nennen) lediglich ihre Auftaktpartie in Kaliningrad gewonnen.

 

Lesen Sie hier: Kroatische Fans feiern in Stuttgart – Schreckminuten mit vermummten Chaoten auf der Theodor-Heuss-Straße

Mit 2:0 behielt das Team um Superstar Luka Modric gegen Nigeria die Oberhand und hat gute Chancen, zum ersten Mal seit 1998 wieder die Gruppenphase einer WM zu überstehen – damals beendeten die Rot-weiß-Karierten das Endturnier auf einem sensationellen dritten Platz.

Wir waren mit der Kamera vor Ort in Stuttgart und haben die emotionalsten Bilder der kroatischen Party in einem Video festgehalten.