Zum ersten Mal in seiner Geschichte steht Kroatien im Finale der Fußball-WM. Nach dem 2:1-Erfolg gegen England blicken wir auf die Schlagzeilen der kroatischen Presse.

Stuttgart - Es war eine historische Nacht für den kroatischen Fußball: Durch ein 2:1 nach Verlängerung im Halbfinale gegen England hat das kleine Land an der Adria erstmals in seiner Geschichte den Einzug in das WM-Finale geschafft.

 

Lesen Sie hier: So lief die kroatische Party-Nacht in Stuttgart

Entsprechend euphorisch reagiert auch die Presse in Kroatien. Wir tragen die besten Schlagzeilen aus dem Land des WM-Finalisten zusammen.

Vecernji List: „Ein unglaublicher Erfolg, nur der Himmel ist das Ziel. Wir können Weltmeister werden!“

24sata: „Kroatien gab sich nie auf – auch als es schien, dass die Kräfte am Ende seien. Niemand hat das Recht, den kroatischen Stolz und sein Herz zu unterschätzen.“

Jutarnji List: „Bravo, Jungs! Das Land hat allen Grund zu feiern: Kroatien steht im Finale der Fußball-WM. Noch einmal: Kroatien steht im Finale der Fußball-WM.“

Sportske Novosti: „Der schönste kroatische Traum ist wahr geworden. Wir sollten diesen Moment genießen – auch wenn uns wahrscheinlich noch gar nicht bewusst ist, welche Größe dieser Moment besitzt.“

Sportnet.hr: „Die kroatischen Könige des Fußballs!“