Einige englische Fans waren mit dem Flugzeug unterwegs, als England seinen historischen Elfmeter-Sieg gegen Kolumbien feierte. Als die Bordcrew das Ergebnis verkündet, bricht Jubel im Flieger aus.

Moskau - Ganz England ist in WM-Ekstase. Seit Wochen beschwören die Anhänger den Slogan „Its coming home“ in Anlehnung an den Song „Three Lions“ von Baddiel, Skinner and The Lightning Seeds. Für die Fans sprechen immer mehr Indizien dafür, dass die englische Mannschaft in diesem Jahr den zweiten Weltmeistertitel nach 1966 holt. Der erste Sieg nach einem Elfmeterschießen gegen Kolumbien im Achtelfinale tat sein übriges dazu.

 

Doch nicht jeder Anhänger konnte das Elfer-Drama live verfolgen. Aufnahmen aus mehreren Flugzeugen zeigen jetzt, wie die Engländer auf die frohe Botschaft des Sieges reagierten.

Doch trotz aller Euphorie sollten die Engländer nicht vergessen, dass das Lied „Three Lions“, das 1996, als zur Europameisterschaft in England herauskam und die Charts stürmte, eigentlich kein gutes Omen ist. Im Halbfinale scheiterten Gary Lineker und Co. an Deutschland, das schließlich auch den Titel holte.