Zum ersten Mal seit 20 Jahren hat die kroatische Nationalmannschaft bei einem Großturnier ein K.o.-Spiel gewonnen. Gefeiert wurde auch in Stuttgart – und Borna Sosa vom VfB Stuttgart war mittendrin.

Stuttgart - Was für eine Party in Stuttgart: Nach dem Achtelfinal-Sieg ihres Teams machten die Kroaten in der Stadt mal wieder die Nacht zum Tag – nach Polizeiangaben blieb alles friedlich.

 

Lesen Sie hier alles Wissenswerte zur kroatischen Feier beim dramatischen Erfolg gegen Dänemark.

Mittendrin in der feierwütigen, jubelnden Menge: Borna Sosa. Der Neuzugang des VfB Stuttgart ließ es sich nicht nehmen, mit seinen Landsleuten auf der Theodor-Heuss-Straße mitzufiebern und die Atmosphäre zu genießen. Wenige Tage vor dem offiziellen Trainingsstart der Schwaben verfolgte der 20-Jährige die enge Partie in Nischni Nowgorod – und postete anschließend ein Video von den Feierlichkeiten in Stuttgart.

Und auch die VfB-Fans scheinen sich auf den jungen kroatischen Linksverteidiger zu freuen. So liest man in den Kommentaren unter dem Post zahlreiche Willkommensgrüße. „Fühl’ dich wie Zuhause“, heißt es da unter anderem. Oder: „Willkommen in Stuttgart, Borna. Die beste Stadt mit einem stolzen Verein.“