WM kompakt - Alle Spiele, alle Ergebnisse Auch das letzte Achtelfinale brachte die Entscheidung erst in der Verlängerung. Wolfsburgs Kevin De Bruyne brachte die Belgier mit seinem 1:0 auf die Siegerstraße. Mit einem späten Tor in der Verlängerung schafft Argentinien gegen die Schweiz den Sprung ins Viertelfinale.

Belgien gegen USA - 2:1 (0:0) n.V.

 

Salvador - Kevin De Bruyne hat die "Roten Teufel" aus Belgien in das erste WM-Viertelfinale seit 28 Jahren geführt und in einem Krimi das Aus der Amerikaner um Trainer Jürgen Klinsmann besiegelt. Mit seinem späten Treffer in der Verlängerung (93. Minute) ebnete der Profi vom VfL Wolfsburg den Weg zum verdienten 2:1 (0:0) seines Teams. Danach bereitete er das zweite Tor durch Romelu Lukaku (105.) vor. Julian Green (107.) von Bayern München konnte nur noch verkürzen.

Damit qualifizierte sich der vom ehemaligen Schalke-Profi Marc Wilmots trainierte Geheimfavorit am Dienstag als letzte WM-Mannschaft erstmals seit 1986 wieder für die Runde der letzten Acht. Nächster Gegner ist Argentinien am Samstag in Brasilia.

Aufstellung und Statistik zum Spiel >>
Hintergründe, Bilder, Analysen in unserem WM-Special >>

Argentinien gegen Schweiz - 1:0 (0:0) n. V.

São Paulo - Der zweimalige Fußball-Weltmeister Argentinien hat mit großer Mühe das WM-Viertelfinale in Brasilien erreicht. Die Südamerikaner setzten sich am Dienstag mit 1:0 (0:0) nach Verlängerung gegen die Schweiz durch und treffen am Samstag entweder auf Belgien oder die USA. Angel Di María erzielte in São Paulo nach Zuspiel von Superstar Lionel Messi in der 118. Minute den Treffer für den Favoriten.

Für den Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld war es das letzte Spiel in seiner langen Karriere, der 65-Jährige hört nach dem WM-Aus auf. Die Eidgenossen verpassten es, erstmals seit 1954 wieder unter die letzten Acht zu kommen.

Aufstellung und Statistik zum Spiel >>
Hintergründe, Bilder, Analysen in unserem WM-Special >>