Auch Musik ist am Wochenende zu hören: Jeanette Biedermann tritt bei den Couch-Konzerten in Weissach auf, beim Lukullischen Markt in Weil der Stadt ist Livemusik mit mehreren Bands geplant.
Nicht nur in Leonberg wird am Wochenende kräftig gefeiert – mit der „End of Summer-Party“ in Eltingen am Freitagabend, Musik im Leo-Center am Samstag sowie dem Oldtimertreff und dem Kirchplatzfest in der Altstadt am Sonntag. In Weil der Stadt veranstaltet der Gewerbeverein am Samstag und Sonntag beispielsweise erneut den Lukullischen Herbst. Auf dem Marktplatz erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot mit regionalen und internationalen Speisen sowie musikalische Unterhaltung mehrerer Bands. Das Streetfood- und Musikfestival steht dieses Jahr unter dem Motto: Glutenfreier Herbst. Die Bewirtung startet am Samstag um 14 Uhr, am Sonntag um 11.30 Uhr. Die Livemusik legt am Samstag um 15 Uhr und am Sonntag um 13.30 Uhr los.
Musik steht auch in der Strudelbachhalle in Weissach auf dem Programm – und das bereits am Freitag um 20 Uhr. Da beginnt die Winterrunde der Couch-Konzerte. Begleitet von Ehemann Jörg Weisselberg an der Gitarre sowie Fabian Richter am Keyboard und der Mulitinstrumentalistin Charly Klauser ist dann Jeanette Biedermann zu erleben. Und dabei ist nicht nur die Schauspielerin und Sängerin ein Highlight: Bis zu 200 Sitzplätze auf Sofas und Sesseln, noch einmal 200 Plätze an Stehtischen und eine Bühne in der Mitte schaffen eine besondere Atmosphäre, nämlich ganz nah an den Künstlern. Eine Abendkasse wird es wohl nicht geben, sondern nur unter: www.couch-konzert.de.
Jeanette Biedermann ganz nah – in der Strudelbachhalle
Der „Münchinger Märkt“ wird traditionell im September veranstaltet. Am Samstag können die Besucher auf dem großen Krämermarkt ab 8 Uhr nach Herzenslust stöbern. Der Märkt im Feuerwehrhaus Münchingen öffnet schon am Freitag um 19 Uhr mit einer Party mit dem U-Team, das für 80er- und 90er-Hits steht, sowie Barbetrieb.
In Schöckingen sind im September immer die Flöhe los. Am Samstag von 10 bis 16 Uhr ist es wieder soweit. Alle Haushalte im Ort sind dann eingeladen, auf ihrem Privatgelände einen Flohmarktstand zu eröffnen und/oder eine Verschenkkiste aufzustellen. Besucher von überall haben die Gelegenheit zum Einkaufen, Stöbern und Flanieren. Für das leibliche Wohl sorgen mehrere Vereine.