Ingmar Volkmann
Freizeit & Unterhaltung
E-Mail schreiben

Ingmar Volkmann ist Redakteur im Thementeam Freizeit und Unterhaltung von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten sowie stellvertretender Redaktionsleiter des Stuttgarter Zeitung Magazins. Geboren 1977 im pittoresken Pforzheim, zog er 1998 nach Stuttgart. Nach Abschluss des Geschichte-, Anglistik- und Germanistik-Studiums an der Universität Stuttgart und an der University of Westminster in London volontierte er beim Stuttgartmagazin Lift. Die Redaktion des Monatstitels leitete er von 2007 bis 2012. Daneben veröffentlichte er Beiträge unter anderem in der „taz“, dem Fußballkulturmagazin „11 Freunde“ und beim Blog „kessel.tv“. Seit 2012 ist Volkmann bei der StZN: Von 2016 bis 2020 war er Titelautor der Stuttgarter Zeitung mit einem Faible für popkulturelle Themen. Anschließend war er Teil der Wochenendbeilage. Liest gerne Bücher, schaut gerne Serien und wäre gerne ein besserer Gärtner.

 

 

Weiterlesen