Am Samstag darf zum letzten Mal in der Bar Romantica gefeiert werden. Das ist am Wochenende aber lange nicht die einzige Party.

Stuttgart - Pünktlich zum Wochenende lässt sich endlich mal wieder die Sonne blicken, willkommen zurück! Selbstverständlich ist das die direkte Einladung zum Heusteigviertelfest, das die diesjährige Straßenfest-Saison (nächste Woche geht's weiter mit dem Marienplatzfest) einläutet. Wir hätten ein paar Tipps für euch, wie die Abendplanung weitergehen könnte:

 

Im Romy S. feiert man eine Dimensions Festival Pre-Party. Das Festival findet irgendwo an der kroatischen Adriaküste statt, im Romy S. stimmen Acts wie DJ Deep oder Teile der LoveIt-Crew wie Nico Brun und Jury Vullo darauf ein.

Im Zollamt geht die Geburtstagsfeierei in die dritte Runde. Nach Techno, Reggae und Hip Hop wird diesmal zum Besten aus den 80ern und 90ern getanzt. Der Biergarten hat natürlich auch geöffnet und wartet mit Liegestühlen, Burger und Tischkicker auf die Gäste.

Ganz andere Musik läuft im Freund und Kupferstecher am Berliner Platz. Visa Vie und Pavel legen dort nämlich Deutschrap auf. Von "Das Urteil" bis "Schwule Mädchen"...

Im Kowalski steht am Freitagabend ein Gast aus Augsburg an den Reglern. Daniel Bortz veranstaltet seit acht Jahren die Partyreihe Forza Electronica, im Geschäft ist er aber schon seit 13 Jahren. Da er schon drei gemeinsame EPs mit Sascha Sibler aufgenommen hat, ist selbiger am Freitag ebenfalls am Start.

Im Club Lehmann wird Stuttgart kaputtgedubbt. Darum kümmert sich diesmal Spag Heddy, der gerade von seiner ersten USA-Tour zurückgekehrt ist und schon jetzt einer der Dubstep-Durchstarter des Jahres ist.

Bei Swabia Electronica im Climax legt Patrick Chardronnet auf. Der DJ und Producer bereist vom Nordschwarzwald aus die ganze Welt mit seinen Beats. Beim Label Connaisseur Recordings steht aktuell sein neustes Werk in den Startlöchern.

Sonst: Rendezvous in der Bar Romantica, Get the Kids dancing im Zwölfzehn, Innocent Boys im Keller Klub, Invaders in der Corso, Meteors Aftershow-Party im Goldmarks, Seek im People, Yo! Schräg? in der Schräglage.

Seite 2: Samstag

Am Samstag ist Frankfurt zu Gast im Romy S. genauer: Einzelkind und Markus Fix, die beide zum Cocoon-Imperium gehören. Die beiden werden unterstützt von Dimitros und Vincenzo und ihrem Techhouse-Set.

Im Bix Jazzclub feiert man das letzte Mal Funktastic vor der Sommerpause. Dazu legt Big Will Soul, Funk, Hip Hop und Artverwandtes auf. Der Eintritt ist wie immer frei und es wartet - ebenfalls wie immer - ein Special-Longdrink.

Im Freund und Kupferstecher gibt es eine neue Ausgabe der Veranstaltungsreihe The Sweatshop, mit dem Dope Soundsystem & Friends und DJ Sun-One.

Adieu Bar Romantica! Am Samstag heißt es nun endgültig Abschied nehmen. Die Bar Romantica macht Schluss, oder wie es auf der eigenen Facebookseite heißt: Last call for alcohol! Muss man uns nicht zweimal sagen.

Sonst: Bodymusic im Kowalski, Groove Sensation im Climax, Lautstarkparty im Keller Klub, Monkey Business in der Schräglage, Pierre Paradise im People, Schorle mit Bow Tie im Zwölfzehn, Kessel Twins in der Corso.