Wochenende in Stuttgart Alles neu im Mai

Am Samstag im Freund und Kupferstecher am berliner Platz: Tereza präsentiert Waters. Foto: Veranstalter
Am Samstag im Freund und Kupferstecher am berliner Platz: Tereza präsentiert Waters. Foto: Veranstalter

Bummeln auf dem Frühjahrs-Flohmarkt, skaten in Bad Cannstatt und feiern zwischen Freund und Kupferstecher, Zwölfzehn und Schräglage - hier sind unsere Tipps fürs Wochenende in Stuttgart.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Alles neu macht der Mai: Die Veranstalter der Schwiiz’r Nacht machen einen Locationwechsel und ziehen vom Kowalski mit Sack und Pack ins Climax um. Den Einstand feiern die Macher getreu ihres Eventnamens mit helvetischen Künstlern: Angeführt wird das Quartett von Lee Van Dowski, welcher gerade mit „Cerva Trova“ sein neues Album auf Mobilee Records releast hat und dafür rund um den Globus gefeiert wird. Ebenfalls mit dabei und zum ersten Mal in Stuttgart ist Onur Özman, der ursprünglich die Istanbuler House-Szene stark mitgeprägt hat, nun aber seit einiger Zeit in Zürich sein neues Zuhause gefunden hat. Neben seinen zahlreichen Releases auf Noir Music, Rebirth oder iRecords hat Onur mit „The Orginal Mix“ auch seine eigene Radioshow auf Dynamo FM. Der dritte Gast ist ein alter Bekannter: Matija, seines Zeichens Resident des Züricher Clubs Hive. Last but not least darf der Host des Abends Matt Grey nicht fehlen.

Im Zwölfzehn wird am Freitag der großen Stars der Achtziger gedacht: Madonna, Prince, Chaka Khan, Footloose, Depeche Mode, The Cure, Tina Turner, Pink Flyod, a-ha, New Order, The Police, Phil Collins... 80s Outft ist erwünscht und zur Einstimmung gibt’s am Eingang Bowle.

Noch mehr Partys: Invaders in der Corso, Deeper im Kowalski, Großstadtkinder im 1. Stock, Punkrock Aerobics im Goldmarks, Boombox mit 5ter Ton im Keller Klub, Spectra im People, Here comes Trouble im Freund und Kupferstecher, Justus Köhncke im White/Noise, Yo Schräg in der Schräglage, Quo Vadis Romantica, Nachtschicht im Romy S.

Unsere Empfehlung für Sie