Am Samstag legen die Residents Dimitrios & Vincenzo im Romy S. bei ihrer neuen Reihe Basement auf. Heißt so viel wie: Techno, House und Co. aus und für den Underground. Diesmal haben sie sich Rhadoo aus Rumänien eingeladen. Im Romy S. wird schon lange die quirlige rumänische Szene supportet, eingeladen waren schon Acts wie Alexandra, Petre Inspirescu, Barac und Livio & Roby. Rhadoo steht schon seit Mitte der Neunziger an den Plattentellern und hat sich schnell einen top Ruf als DJ in seiner Heimat erspielt. Von diesem Ruf kam schon bald die internationale Szene Wind, und so spielt er mittlerweile auf der ganzen Welt, und hatte bereits einige Residencys in Clubs wie „DC 10“ auf Ibiza. Auch als Produzent geht er steil: 2006 erschien seine erste Platte „Platonic Techno“, und nur zwei Jahre später veröffentlichte er auf dem berühmten Minimal-Tech-Label „Cadenza“ seine EP „Dor Mit Oru“. Um der immer weiter wachsenden rumänischen Szene eine eigene Plattform zu bieten, rief er mit seinen Kollegen Raresh und Pedro sein eigenes Label ins Leben. Dort kann sich Rhadoo nach Lust und Laune austoben – und seinem deepen und energetisch marschierenden House-Sound und den rumpelnden Basslines freien Lauf lassen.

 

Noch mehr Partys: JuJu Rogers im Freund und Kupferstecher, Organic Vibes im Zwölfzehn, Sascha Sonido und Bukalemun im Kowalski, Rock your Stock im Tonstudio, Uniqode im Romantica, Ninze & Okaxy im White Noise.