Katermukke im Romy S., Abschiednehmen vom Super Popular Sanchez und ganz viel Kuchen im Café Babel - hier sind unsere Tipps fürs Wochenende in Stuttgart.

Stuttgart - Am Freitagabend, 19 Uhr, eröffnet in der Galerie Strzelski die Ausstellung "You Know We Know". Bis zum 21. Juni sind Werke des Künstlers David Stegmann zu sehen, der in Staufen im Breisgau lebt und arbeitet. Der Künstler malt nicht nur auf Holz, Leinwand, Papier und Glas, sondern gestaltet auch Skulpturen und malt als Dust im öffentlichen Raum. Mit seinen Murals hat er sich etwa schon am Nordbahnhof verewigt.

 

Bei "From Another Mind" im Romy S. sind am Freitagabend zwei Gäste aus Paris eingeladen: Francois X, Mitbegrüner des Labels Dement3d und Antigone, der für dunklen und drückenden Techno steht. Die Gastgeber stehen natürlich auch an den Reglern.

Bei der "Brise Records Label Night" ist Dresden am Start: Einsauszwei, deren Single vor kurzem auf Brise veröffentlicht wurde. Derzeit touren die beiden Jungs mit ihrem Projekt "Slow Hearts" durch die Lande und machen damit am Freitagabend im Climax an der Calwer Straße Halt.

Im Kowalski fällt am Freitag der Startschuss für eine neue Eventreihe namens "Get Closer". Organisiert wird das Ganze von den Machern des Semf. Headliner des Abends ist Philip Bader, ehemaliger Resident der legendären Bar 25 in Berlin. Unterstützt wird er von Ram und Marius Lehnert.

Im Super Popular Sanchez heißt es an diesem Wochenende Abschied nehmen, denn der Laden an der Haltestelle schließt ab nächste Woche für immer. Die Abschiedsparty startet am Freitagabend, 19 Uhr, mit La Diri Live. Darauf ein paar letzte Mexikaner auf der Terrasse!

Sonst: Nachbarschaftsbass im Freund und Kupferstecher, Dancefloor Cleaning Systems im Keller Klub, Invaders in der Corso, Les im People, Funcshop im Romantica, Yo! Schräg? in der Schräglage, ITFS Closing Party in der Schankstelle, Get the Kids Dancing im Zwölfzehn.

Seite 2: Samstag

Am Samstag beehren uns zwei Katermukke-Vertreter aus Berlin. Marcus Meinhardt und Britta Arnold, die beiden Aushängeschilder des Labels, machen aus dem Romy S. eine Party-Außenstelle der Hauptstadt. Die Stuttgarter Vertreter sind an diesem Abend Chronos und E-Punk.

Im Bix stattet DJ Zorock der Veranstaltungsreihe Funktastik einen Besuch ab. Sein Motto: "Just original Vinyl". Der Eintritt ist wie immer frei und für die ersten fünfzig Gäste gibt es sogar eine Gratis-Mix-CD.

Die Schräglage feiert am Samstag Geburtstag. Schon 9 Jahre alt wird der Club, in dem nicht nur Partys gefeiert sondern auch Konzerte veranstaltet werden. Zum Jubiläum feiert DJ Vito seine EP-Release-Party von "Ein ganz entspanntes Ding". Und natürlich ist auch DJ RL am Start.

Sonst: All you can eat in der Corso, Lilith im Cue, Lefto im Freund und Kupferstecher, DJ Neb im People, LoveIt in der Bar Romantica, Wuk'n'Wild im Zollamt, Golden im Zwölfzehn.

Seite 3: Sonntag

Am Sonntag stellt die Pop Up Bakery Stuttgart zum zweiten Mal die Kuchenplatten im Café Babel auf und bietet viele verschiedene Kuchen, Torten, Muffins und vieles mehr an. Die Kuchenparty geht von 14 bis 17 Uhr, es empfiehlt sich früh da zu sein, beim letzten Mal war alles ziemlich schnell weg gemampft. Wer die süßen Teilchen lieber Zuhause mit Mutti - ist ja schließlich Muttertag - isst, kann alles auch mitnehmen.