Am Wochenende gibt es wieder eine ganze Menge Feierei, wie es scheint. Beispiel: STWO im Freund und Kupferstecher, Kollektiv Turmstraße im Kowalski und Katermukke in der Romy S. Noch mehr steht in unseren Ausgehtipps.

Stuttgart - Am Freitagabend wird in der Schräglage direkt eine große Geburtstagssause gefeiert. Resident DJ RL lädt zu seinem Birthday Bash und legt dazu natürlich selbst auf.

 

Im Climax gibt es am gleichen Abend ebenfalls einen Geburtstag zu feiern. Die Common Sense People feiern das vierjährige Bestehen ihrer gleichnamigen Veranstaltungsreihe. Elekrtonische Musik bringen diesmal Moritz von Pein, Lassen Markov und natürlich die Gastgeber Leif Müller und Konstantin Sibold selbst ins Climax.

Im Kowalski wird am Freitag zum ersten mal ein Diynamic Showcase präsentiert. Zur Premiere hat das Label aus Hamburg hochkarätige Gäste eingeladen: Kollektiv Turmstraße, Thyladomit und Magdalena.

Am Berliner Platz bringt die Aromat Labelnight Detmold, Tizian & Moers, Gustav Gustavson und Jakup ins Freund und Kupferstecher. Ein kleiner Vorgeschmack auf Detmold:

Ansonsten: Invaders in der Corso, Nachtschicht in der Romy S, Seek im People, Indie Disco im Zwölfzehn.

Seite 2: Samstag

Am Samstag präsentiert die LOVEiT-Crew das Musikprogramm im Romantica. Und die kommt von Asa 808. Der tritt für gewöhnlich in Berliner Clubs wie dem Ritter Butzke, Prince Charles oder dem Farbfernseher auf und spielt Musik zwischen House und Techno.

Ebenfalls Besuch aus Berlin bekommt am gleichen Abend die Romy S. Das Hauptstadt-Label Katermukke schickt seinen Gründer Dirty Doering nach Stuttgart, um hier allen Feierwütigen eine feine Elektronik-Nacht zu kredenzen. Klingt gut! Unterstützt wird er von Ante Perry und LoLi.

Bei Funktastic im Bix ist am Samstag der Stuttgarter Rapper Nasou eingeladen, der eine Mischung aus Reggea und HipHop macht. Begleitet wird er von den Bixty Boys, außerdem treten Sickless & Marz als Special Guests auf.

Im Kowalski sagt man am Samstag kollektiv: "Hallo Barcelona!" Weshalb? Diego Moreno reist für den Abend genau aus dieser Stadt an, wo er als DJ, Partymacher und Produzent wirkt.

Von Barcelona ist es dann auch nicht mehr weit zur Balearen-Insel Ibiza. Von dort kommt Discey, der am Samstag im Climax auflegt. Hier legt der DJ als erster in der neuen Reihe "La casa Ibiza" auf.

Im Freund und Kupferstecher erwartet man den Produzent STWO aus dem schönen Paris. Wir hören eben kurz rein:

Ansonsten: Stuttgart Kaputtdubben meets Trappers Delight im Zollamt, Deutschrap meets Beats vom Küchentisch im Zwölfzehn, Spectra in der Corso, We are Techno im Lehmann.

Seite 3: Sonntag

Für alle, die am Sonntag noch fit sind, empfehlen wir folgende Veranstaltungen: Das Kottan feiert von 15 bis 22 Uhr eine "Summer Goodbye"-Party. Dazu werden alle Fronten aufgemacht (warm anziehen!) und so getan als wäre es schön sommerlich. Tatsächlich soll das Wetter am Wochenende ja gar nicht mal so schlecht werden. Dazu legen einige DJs auf, es gibt Punsch und Feuerzangenbowle und natürlich die Tischtennisplatte.

Pünktlich, wenn das Kottan die Fenster wieder schließt, wird im Romantica die Tür aufgesperrt. Ab 22 Uhr laden Harry Nash, Femcat und Marco Bastone zum elektronischen Sonntag "Bunter Hund" in den Club.