Wochenende in Stuttgart Comebacks und Jubiläen

Am Samstag macht im Freund und Kupferstecher das Kollektiv Sichtexot Halt auf seiner Tour. Foto: Veranstalter
Am Samstag macht im Freund und Kupferstecher das Kollektiv Sichtexot Halt auf seiner Tour. Foto: Veranstalter

Am Freitag feiert ein Label sein Comeback im Climax, am Samstag begießt das Stuttgarter Soundsystem Sentinel sein 17-jähriges Bestehen im Universum. Nach dem Klick geht's zu diesen und weiteren Tipps für die Abendplanung am Wochenende!

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Am Freitag steht ein kleines Comeback an: JaGoo Records, lange Zeit im Dornröschenschlaf, erwacht im April unter neuer Leitung und feiert seine Wiedergeburt mit einer kleinen Party im Climax. Ab sofort sorgen kriZe und Tim Nemelka für frischen Wind im elektronischen Clubmusik-Gefilde. Deep, dirty und in erster Linie tanzbar soll es zugehen; gewürzt mit Stuttgarter Local Heroes sowie befreundeten Produzenten aus der ganzen Welt, die in Philosophie und Musikgeschmack auf einer Wellenlänge liegen. Mit am Start bei der Premiere ist Philo aka Philip Krüger, ein guter Freund des Hauses und Labelmate aus Berlin, der schon einige Releases auf dem Kasten hat, diverse Spielarten der Musik produziert und sich wie die Macher der Party selbst mit Leib und Seele dem elektronischen Sound verschrieben hat. Dazu gesellt sich Tillmann Gater. Seit nun fast zwanzig Jahren pflegt dieser das DJing mit Platten aus Bereichen des Techhouse, Minimal und Techno. Während seiner halbjährigen Aufenthalte in Japan und Australien spielt er in Clubs in Tokyo, Osaka, Melbourne und Sydney – aber auch Stuttgart, Freiburg, Krefeld und natürlich seine Homebase Schwäbisch Gmünd zählen zu seinen Stationen in Deutschland.

Im Freund und Kupferstecher ist am Freitag Bondax zu Gast. So wird das klingen:

Noch mehr Partys: Rework present Loveyeah im Romantica, Electroswing im Zwölfzehn, Yo! Schräg? in der Schräglage, Kotta im Keller Klub, Concepts of Time im Lehmann, Ram im People.

Unsere Empfehlung für Sie