Das Berliner Label Kallias schickt am Samstag drei seiner besten Acts ins Romy S. Zum einen Stereo Express. Seine drückenden Housebeats garniert er mit Gitarren, Saxofonen, Piano-Klängen und Streichern. Dazu hat Chris, der hinter dem Projekt steckt, ein gutes Händchen für Harmonien und Melodien. Da wäre außerdem noch MRCL aus Berlin, ein künstlerisches Allround-Talent, der nicht nur DJ und Produzent ist, sondern auch Fotograf und mit „Polytope“ Inhaber einer Booking- und Event-Agentur. Auch er gibt in Sachen positive Vibes in seiner Musik Vollgas – seine Sets sind eine Mixtur aus NuFunk, House und souliger Elektronika. Am Start ist auch das Berliner Elektronik-Live-Duo Nod One's Head, bestehend aus Moritz Bommert – dem Mann an den Reglern – und Sängerin Lotte „Lovegood“. Die Beiden verbinden Elemente aus Techno, House und HipHop mit einer einprägsamen Stimme.

 

Am ersten Samstag im Mai stehen im Climax Christiano und Climax-Macher Michael „Clash“ Gottschalk an den Decks. Während ersterer u. a. als Teil der „Groove Guys“ sowie Gigs in diversen Clubs in der Region bekannt ist, kennt Gottschalk als Clubbetreiber und DJ sein Publikum wie kaum ein Zweiter.

Das Partyprojekt der drei Reihen „Stuttgart kaputtdubben“, „U-Turn“ und „Lucky Break“ präsentiert im Mai das österreichische Drum'n'Bass-Schwergewicht Camo & Krooked im Lehmann. Das Wiener Duo beliefert seit 2007 die weltweite Szene mit Drum'n'Bass-Hymnen, die mal melodiös, emotional und eingängig sind, mal kompromisslos hart nach vorne preschen. Seit 2010 sind sie exklusiv beim Londoner Drum'n'Bass-Label „Hospital Records“ unter Vertrag. Das Rahmenprogramm wird auf dem großen Floor bestritten von den beiden Bass-Sachverständigen aUtoDidakT und Jay Vee. Der zweite Floor steht dagegen ganz im Zeichen der strammen 4-to-the-Floor-Rhythmen. Um die kümmern sich in dieser Nacht Dublex Inc.-Mann Flo Pflüger alias Space Ranger sowie Norcut von der U-Turn-Crew.

Noch mehr Partys: Coco Jam-Boo in der Corso, Streichelzoo im Romantica, Kinder der Nacht mit Kosta Kritikos im Kowalski, Indie vs. HipHop im Zwölfzehn, Jugglerz und Jopez im Tonstudio, Radau & Rabatz Club im Keller Klub, Analog Crystal im 1. Stock, Open Circle pres. Cloudclub im Freund und Kupferstecher.