Wochenende in Stuttgart Seite 2: Samstag

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Am Samstag lädt das Freund und Kupferstecher um 16 Uhr an die Grillplätze am Unteren Schlossgarten. Musik gibt's selbstverständlich vom Freund und Kupferstecher, außerdem selbstgemachte Limo. Anna Ruza sorgt für Kunst. Um 23 Uhr geht es im Club weiter mit Kuthma aus London. Mehr Infos hier.

Der dritte und finale Kesselride in diesem Jahr steigt im Zwölfzehn am Samstag. Dieses mal mit zwei Downhills, free beer und Goodies zum abstauben wird es auch wieder geben. An den Turntables geben sich fuffi aka 5ter Ton (Massive Töne), special guest und Sumo 0711 die Ehre. Für alle Rider kostet es wieder keinen Eintritt und ein Platz fürs Brettl an der Garderobe gibt es auch. Beginn ist 19.30 Uhr. Hier gibt es mehr Infos.

Beeinflusst von seinem großen Bruder, der bereits in den Siebzigern als DJ aktiv war, begann Housecrack Sandro sich schon in frühen Jahren selbst an elektronischer Musik auszuprobieren – und diese Leidenschaft ist dem Stuttgarter DJ bis heute geblieben. Als Resident in legendären Locations wie dem Unbekannten Tier, M1 oder dem Großen Bär machte er sich schnell einen Namen in der hiesigen Szene, organisierte eigene Veranstaltungen, launchte sein eigenes Label „Midnight Groove Recordings“ und konnte mit seiner Liebe zu deepen House-Sounds das Publikum schnell für sich begeistern. Eine Fähigkeit, die sich auch heute noch zeigt, wenn Sandro in regelmäßigen Abständen neben Hausherr Michael „Clash“ Gottschalk im Climax an den Decks steht - wie am Samstag.

Das Beat-Gespann aus Berlin, Format:B, ist am Samstag zu Gast im Romy S. Ihr Sound ist herrlich spaßig, abwechslungsreich und locker-flockig – zu den Beats gesellen sich gerne mal Oldschool House-Elemente, Disco-Sounds, Klaviere, Trommeln, und alles, was ein Orchester so hergibt.

Noch mehr Partys: Blast im Tonstudio, Summer End Open Air mit Karl Francis im Goldmarks, Pierre Paradise im People, Laut und Kantig mit Christiane Falk im Keller Klub, Monkey Business in der Schräglage, Jochen Pash und Arno Mueller im Kowalski, Welcome to the Jungle im Romantica.

Unsere Empfehlung für Sie