Endless Summer - das beschreibt den Sommer 2022 ganz gut. Und auch dieses Wochenende bietet wieder ausreichend Events, um damit die langen Tage (und Nächte) in Stuttgart zu füllen.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Ferienzeit im Kessel. Ein bisschen stiller ist es als sonst - doch keine Angst, an Möglichkeiten mangelt es noch lange nicht. Flohmarkt, Musik und Wein: Wir verraten euch, welche Veranstaltungen ihr auf dem Schirm haben solltet.

 

Flohmarkt am Feuersee

Second-Hand-Mode, Bücher, Krimskrams und Schnäppchen aller Art: Am Samstag wird ab 9 Uhr rund um die Johanneskirche wieder heftig getrödelt und gefeilscht. Der Feuersee-Flohmarkt ist auch in der Redaktion sehr beliebt - vielleicht läuft euch das ein oder andere Stadtkind dort über den Weg (oder verkauft euch coole Sachen…).

Klinke im Merlin 

Klinke is back! Das Sommermusikfestival im Merlin ist wieder in vollem Gange: Mit 23 Bands und 17 Konzerten vom 3. bis 31. August. Punk, Dreampop, Dark Wave und Italo Disco, Folk und Gitarren, Indie, Soundscapes und natürlich Elektrobässe - alles ist dabei und vertreten. Das Programm fürs Wochenende gibt es hier >>>

WEITERLESEN NACH DIESEM VERLAGSANGEBOT

Stadtkind

Bleibe up-to-date mit dem Stadtkind-Newsletter.

Weiter Mehr erfahren

Haus- und Hoffest des Weinguts Zaiß

Beim traditionellen Haus- & Hoffest des Weinguts Zeiß in Obertürkheim gibt es Livemusik, gutes Essen und vor allem Weine und Sekt vom eigenen Anbaugebiet. Das Fest findet vom 12. bis 22. August im Weingut in der Uhlbacherstraße 23 statt. Weitere Infos >>>

Flexen in der Schräglage 

Auch diesen Freitag bringt uns die Partyreihe Flexen in der Schräglage mit New School HipHop, Trap und Ami-Rap ins Wochenende.

Lichterzauber Blühendes Barock

Feuerwerk und Lichtinstallationen sind dieses Jahr so eine Sache. Manche Veranstaltungen wurden abgesagt - der Lichterzauber in Ludwigsburg gehört nicht dazu. Das Event am Samstag geht bereits am späten Nachmittag im Blühenden Barock los und verspricht ein abwechslungsreiches Programm. Ab Einbruch der Dunkelheit bringen Zehntausende Lichterbecher und Lampions einen wahren Glanz in den Park und erzeugen eine außergewöhnliche Atmosphäre in den königlichen Gärten rund um das Schloss.

Zooid in der Romantica 

Am Samstag legt Sasch BBC in der Romantica auf. Er ist Resident im Hafen 49 und war schon öfters in Stuttgart zu Gast. Auf geht's in die nächste Runde. Support gibt es von den Local Boys.

AAAE im White Noise 

Am Samstag gibt es im White Noise unter anderem Beats von Drama Source Artifacts, DJ Tree und Samur. Los geht's um 23.59 Uhr.